Valentin Schmuggerow im intensiven Duell mit der Bergedorfer Abwehr

1. Herren gegen HSG Bergedorf/VM

Ein Duell direkter Tabellennachbarn und damit ein Spiel, bei dem es 4 Punkte zu gewinnen gab, stand am vergangenen Samstag für uns auf dem Programm. Gegen die Kontrahenten aus Bergedorf haben wir in der Hinrunde verloren. Die meisten von uns erinnern sich noch an das Spiel, in dem wir einen 6 Tore Vorsprung in den letzten 15 Minuten nicht hatten halten können. Dieses mal wollten und mussten wir es besser machen. Noch immer befinden wir uns im Keller der Hamburgliga Tabelle. Immerhin, mit 3 Punkten aus 3 Spielen haben wir in dieser noch jungen Hinrunde schon mehr Zähler auf dem Konto als in der gesamten Rückrunde.
Für uns kein Grund nachzulassen, sondern Motivation weiterhin alles für den Klassenerhalt in die Waagschale zu werfen.

Abstiegskampf ist hart und führt in den seltensten Fällen zu schönem Handball. Mit allen Mitteln ringt man um jeden Punkt, dreht an jeder Schraube und leistet jedes Wochenende erneut hoffentlich mehr als einem die Zuschauer und Gegner zutrauen.

Nach Niederlagen gegen den TSV Ellerbek 2 und zuletzt auch gegen den Ahrensburger TSV waren die Jungs aus Bergedorf immerhin mindestens genauso unter Zugzwang wie wir. Eine Ausgangssituation die einen emotionalen Kampf auf Augenhöhe versprach.
Beide Mannschaften starteten sichtlich nervös ins Spiel. Nach jeweils einer 2 Minutenstrafe und einem von uns verworfenen 7-Meter stand es nach knapp 7 Minuten gerade einmal 1:1. Auch die folgenden Minuten waren wenig torreich und spielerisch nichts für’s Auge – Abstiegskampf eben.
In der 25. Minute stand es 9:9 und die Bergedorfer nach einem Foul bereits das 5. mal in Unterzahl auf dem Feld. Endlich konnten wir den Vorteil nutzen und setzten uns erstmalig mit 3 Toren ab. Mehr Tore gab es dann in Durchgang Eins auch nicht und beide Teams verabschiedeten sich bei einem Stand von 12:9 in die Halbzeit.
Nach der Pause starteten wir unkonzentriert und halbherzig in die zweite Hälfte. Eine weitere Überzahl nutzten wir kaum und im Angriff war spürbar Hektik entstanden. Aus der Hektik heraus bildete sich nun ein wahrlich offener Schlagabtausch. Bis zur 50. Minute konnte kein Team mehr als ein Tor davonziehen. Kurzzeitig führten wir dann nach einem Tor von Peer Kurschus mit 20:18. Es dauerte jedoch nur 2 Minuten und die Bergedorfer glichen aus. Nun galt es zu zeigen, das wir aus der Hinrunde Lehren gezogen hatten. Crunchtime bedeutet im Angriff die Nerven behalten und in der Abwehr keinen Schritt zu weichen, auch wenn Kraft und Konzentration langsam zu Neige gehen. Ein Vorsatz, der uns dieses mal gelang. Nach einigen Ballverlusten der Bergedorfer konnten wir uns 2 Tore absetzen und hatten den Ball in unserem Besitz. Coach Marcus nahm noch eine letzte Auszeit und schwor uns auf die Schlussminuten ein. Die Bergedorfer gingen in eine Manndeckung über und versuchten so in einem letzten Kraftakt das Spiel noch einmal zu drehen. Spätestens mit dem 25:22 in der 59. Minute durch Valentin Schmuggerow war dann jedoch alles entschieden. Wir hatten es geschafft. 2 Punkte bleiben in Quickborn und wir sind dem Klassenerhalt ein kleines Stückchen näher gekommen. Vielen Dank an alle Zuschauer!

Betrag teilen?

Teilnahmebedingungen

Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen gelten für die Trikot-Versteigerung. Mit der Teilnahme an der Versteigerung erklären sich die Bietenden mit diesen Bedingungen einverstanden.

1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt an der Versteigerung sind alle Personen und Firmen, ausgenommen sind die Mitglieder des Vorstandes des 1. Handballclub Quickborn e.V.

2. Gegenstand

Versteigert wird ein Trikot mit der Rücknummer 6 und dem Schriftzug „Mortensen“, welches vom HVSH gestellt wurde und von den Spielern der Saison 2022/23 signiert wurde.

3. Auktions-Zeitraum

Für den signierten Ball können Sie schriftlich ein Gebot abgeben. Der Auktions-Zeitraum ist vom 02.12.2022 bis 22.12.2022, 20:00 Uhr.

4. Bietverfahren

Gebote können nur schriftlich per Formular unter www.hc-quickborn.de/auktion2022 abgegeben werden.

Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

Wer bis zum Teilnahmeschluss am 22.12.2022 das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag. Sollten zeitgleich mehrere Höchstgebote (gleiche Summe) eingegangen sein, entscheidet das Los.

Das Mindestgebot liegt bei 50,- Euro.

Der Höchststand wird zeitnah auf  www.hc-quickborn.de/auktion2022 angezeigt.

Mit der Abgabe eines Gebots zeigen Sie sich einverstanden, dass wir im Falle eines Zuschlags über Sie in Wort und Bild in der Zeitung und auf der Webseite www.hc-quickborn.de berichten.

5. Zuschlag

Maßgeblich für die Ermittlung des Höchstgebots ist der Eingang Ihrer E-Mail. Der 1. Handballclub Quickborn  e.V. haftet nicht für technische Störungen beim E-Mail-Versand, aufgrund derer die Teilnahme an der Versteigerung nicht und/oder nur unzureichend erfolgen kann.

6. Benachrichtigung

Wer den Zuschlag erhält, wird von den 1. Handballclub Quickborn e.V. per Mail benachrichtigt.

7. Überweisung

Wer den Zuschlag erhalten hat, überweist den gebotenen Betrag innerhalb von zehn Tagen auf das Konto des Vereins 1. Handballclub Quickborn e.V.

Verwendungszweck: Trikot-Versteigerung

Hinweis: Im Rahmen der Versteigerung kann keine steuerlich wirksame Spendenquittung ausgestellt werden.

8. Ballübergabe

Wenn das Geld auf dem Konto des 1. Handballclub Quickborn e.V. eingegangen ist, erhält der Höchstbietende das signierte Trikot.

9. Rechtsweg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Datenschutz

Der 1. Handballclub Quickborn e.V. wird Ihre Daten vertraulich behandeln und nur für die Durchführung dieses Gewinnspiels nutzen.

Eine unberechtigte Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Auch werden die Daten nicht für Werbezwecke genutzt.

Nach dem Abschluss des Gewinnspiels werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.  e.V.