2. Saisonsieg der 1. Herren gegen HTS/BW96 Handball 2

Mit noch weißer Weste in der jungen Saison war die Marschrichtung nach dem Spiel gegen die HSG Pinnau klar: Chancenauswertung steigern, die Abwehr in Bewegung bringen, weg vom Parallelspiel und mehr in die Tiefe arbeiten.

Das Setting versprach viel an diesem Spieltag und war auch in der Motivation der Mannschaft zu spüren. Grund dafür war nicht nur der bevorstehende Mannschaftsabend (An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Biljana und Olli!) Wir durften zudem auch in gewohnter Spielstätte antreten, so hieß es pünktlich um 18 Uhr Anpfiff gegen die 2. Herrenmannschaft des HTS/BW96. Uns war die Mannschaft zuvor nicht bekannt, weshalb wir auch nicht wussten, was uns erwartet. Dementsprechend verliefen die ersten 10min eher wie ein vorsichtiges Abtasten. Keines der beiden Teams konnte zu diesem frühen Zeitpunkt ein klares Zeichen setzen. 5:4 der Zwischenstand für den HCQ zu diesem Zeitpunkt.
Doch dann liefen wir so langsam warm, gut herausgespielte Chancen wurden, zwar noch nicht in allen Fällen, aber durchaus konsequent genutzt. Die Abwehr machte dabei einen soliden Eindruck und wir konnten mit einem starken Keeper von hinten heraus frei aufspielen. Konsequenz, TimeOut von HTS/BW96 in der 15. Spielminute bei einem Zwischenstand von 10:5. Doch auch nach dem TimeOut hatte das Team um die Trainer Marc Testorf und Darius Soleinsky nicht viel entgegenzusetzen, sodass wir durch starke Paraden und viele Tempogegenstöße von unserem blonden Flügelflitzer die Führung bis zur Halbzeit auf 22:11 ausbauen konnten.

Durchweg positiv war die Stimmung also in der Kabine, geradezu euphorisch. Doch unser Coach wusste genau was das bedeuten kann. „Männer konzentriert und konsequent weiterspielen, jetzt nicht leichtsinnig und übermütig werden.“ Waren in etwa seine Worte. Doch Jeder oder Jede die selbst einmal Handball gespielt hat und mit einer hohen Führung zur Halbzeit wieder auf die Platte kam wusste, dass das nicht immer so einfach ist.

Wiederanpfiff. Zunächst machten wir dort weiter, wo wir vor der Halbzeit aufgehört hatten. Auch unser 2ter Torhüter ließ nichts anbrennen und entschärfte in der 40ten Minute einen 7m der Gegner. Doch auf 1-2 geworfene Tore folgte auch immer wieder ein Gegentor, die Konzentration nahm spürbar ab, sodass in der Abwehr der letzte Schritt nicht mehr gemacht wurde und auch vorne der ein oder andere Ball das Alu streifte oder gar ganz das Tor verfehlte. Der Sieg war zwar zu keinen Zeitpunkt in Gefahr, aber an dieser Stelle müssen wir noch an uns arbeiten um 60min mit voller Präsenz auf der Platte zu stehen. Die zweite Halbzeit konnten wir dementsprechend nur mit einer 4 Tore Differenz für uns entscheiden. Am Ende gewinnen wir das Spiel mit 36:21. In den nächsten 4 Wochen gilt es im Training nun die positive Energie aus den ersten beiden Siegen mitzunehmen und weiter konzentriert voran zu gehen, damit uns dieser Weg auch zurück in die Landesliga führt.

Ein großes Danke geht raus an alle Fans und Sponsoren, die diesen Weg mit uns gehen wollen und uns dabei tatkräftig unterstützen! In 4 Wochen geht es dann beim Tus Esingen 3 weiter, wir sind heiß und freuen uns auf die nächste Herausforderung. Cheers!

Betrag teilen?

Teilnahmebedingungen

Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen gelten für die Trikot-Versteigerung. Mit der Teilnahme an der Versteigerung erklären sich die Bietenden mit diesen Bedingungen einverstanden.

1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt an der Versteigerung sind alle Personen und Firmen, ausgenommen sind die Mitglieder des Vorstandes des 1. Handballclub Quickborn e.V.

2. Gegenstand

Versteigert wird ein Trikot mit der Rücknummer 6 und dem Schriftzug „Mortensen“, welches vom HVSH gestellt wurde und von den Spielern der Saison 2022/23 signiert wurde.

3. Auktions-Zeitraum

Für den signierten Ball können Sie schriftlich ein Gebot abgeben. Der Auktions-Zeitraum ist vom 02.12.2022 bis 22.12.2022, 20:00 Uhr.

4. Bietverfahren

Gebote können nur schriftlich per Formular unter www.hc-quickborn.de/auktion2022 abgegeben werden.

Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

Wer bis zum Teilnahmeschluss am 22.12.2022 das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag. Sollten zeitgleich mehrere Höchstgebote (gleiche Summe) eingegangen sein, entscheidet das Los.

Das Mindestgebot liegt bei 50,- Euro.

Der Höchststand wird zeitnah auf  www.hc-quickborn.de/auktion2022 angezeigt.

Mit der Abgabe eines Gebots zeigen Sie sich einverstanden, dass wir im Falle eines Zuschlags über Sie in Wort und Bild in der Zeitung und auf der Webseite www.hc-quickborn.de berichten.

5. Zuschlag

Maßgeblich für die Ermittlung des Höchstgebots ist der Eingang Ihrer E-Mail. Der 1. Handballclub Quickborn  e.V. haftet nicht für technische Störungen beim E-Mail-Versand, aufgrund derer die Teilnahme an der Versteigerung nicht und/oder nur unzureichend erfolgen kann.

6. Benachrichtigung

Wer den Zuschlag erhält, wird von den 1. Handballclub Quickborn e.V. per Mail benachrichtigt.

7. Überweisung

Wer den Zuschlag erhalten hat, überweist den gebotenen Betrag innerhalb von zehn Tagen auf das Konto des Vereins 1. Handballclub Quickborn e.V.

Verwendungszweck: Trikot-Versteigerung

Hinweis: Im Rahmen der Versteigerung kann keine steuerlich wirksame Spendenquittung ausgestellt werden.

8. Ballübergabe

Wenn das Geld auf dem Konto des 1. Handballclub Quickborn e.V. eingegangen ist, erhält der Höchstbietende das signierte Trikot.

9. Rechtsweg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Datenschutz

Der 1. Handballclub Quickborn e.V. wird Ihre Daten vertraulich behandeln und nur für die Durchführung dieses Gewinnspiels nutzen.

Eine unberechtigte Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Auch werden die Daten nicht für Werbezwecke genutzt.

Nach dem Abschluss des Gewinnspiels werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.  e.V.