Am vergangenen Sonntagmorgen, um kurz nach 9 Uhr, ging es auf der A7 Richtung Süden nach Rosengarten. Dort stand das langersehnte erste Rückrundenspiel an. Nach der sehr langen Winterpause war die Vorfreude groß und alle Jungs waren hochmotiviert. Das war auch notwendig, denn während auf unsere Seite nur 7 Spieler auf dem Spielberichtsbogen standen, konnte HL Buchholz-Rosengarten mit vollem 14er Kader aufwarten.
Das auf dem Papier sehr ungleiche Duell, war auf dem Spielfeld dann aber sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich in der Anfangsphase absetzten. Buchholz konnte in der 12. Minute als erstes mit 2 Toren in Führung gehen. Kurz danach nahm Trainer Bjarne, beim Stand von 8:6 für Buchholz, dann die erste Auszeit und gönnte den Jungs eine notwendige kurze Verschnaufpause. Diese zeigte dann auch Erfolg, denn zur Halbzeit war nicht nur das Spiel ausgeglichen, sondern auch das Ergebnis (8:8).
Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase setzte sich Buchholz Mitte der der Halbzeit wieder mit 2 Toren ab (13:11). Auszeit Quickborn. Und auch danach wieder das gleiche Bild. Die Jungs kamen sehr gut aus der Auszeit und konnten das Spiel wieder drehen. Beim Stand von 14:15 für Quickborn nahm Buchholz ihrerseits eine Auszeit.
Die letzte Minute war dann dramatisch. Erst konnte Buchholz den Ausgleich erzielen. Beide folgende Angriffe waren erfolglos, so dass unsere Jungs wieder im Angriff waren und wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden letzten Treffer zum 15:16 Endstand erzielen konnten. Buchholz konnte die wenigen verbleibenden Sekunden nicht mehr nutzen und so war der Jubel mit Abpfiff riesig groß.
Wie schon im letzten Spiel, ebenfalls gegen Buchholz, konnten die Jungs ein dramatisches Spiel mit einem Tor gewinnen. Auch wenn sich manch ein Zuschauer auf der Tribüne etwas weniger Aufregung wünschte, waren am Ende doch alle zufrieden. Auch Bjarne war über die gesamte Teamleistung erfreut. Jeder Spieler hat heute seinen wichtigen Beitrag zum Sieg. Außerdem konnten die Jungs vieles umsetzten was in den letzten Wochen trainiert wurde. Nächste Woche Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel bei der HTS/BW96 an.